Seite wird geladen...
  • Jede Menge Agentur-Buzzwords

    Nicht quatschen - machen!

Nicht quatschen - machen!

Wir konstruieren nicht nur Räume und Ideen, wir konstruieren auch unser Arbeitsleben täglich selbst. Und deshalb leben wir eine konstruktive Arbeitskultur und verzichten ganz bewusst auf Hierachieebenen.

KONSTRUKTIVE ARBEITSKULTUR

Eine konstruktive Arbeitskultur als Alltagsumgebung ist die Grundlage für unser positives, zielorientiertes und produktives Denken und Handeln. Dies impliziert zum Beispiel, immer auf Chancen, Ziele und positive Aspekte fokussiert zu sein und sich weniger auf negative Aspekte zu konzentrieren.

Klar gehören Herausforderungen zu jedem Arbeitsalltag. Selbstverständlich können sie auch mal anstrengend sein. Aber anstatt darüber zu lamentieren heißt unsere Antwort: Lösungen finden und anstoßen. Herausforderungen sind immer auch positiv. Sie geben uns die Möglichkeit etwas zu verbessern und etwas zu lernen.

Daher sind für uns die menschlichen Qualitäten unseres Teams auch so wichtig.

„Zuversicht“, „Lebensfreude“ , „Selbstverantwortung“ und „Eigeninitiative“ sind bei uns nicht nur leere Worthülsen sondern, schlicht und ergreifend, gelebte Alltagspraxis.

KAUM HIERACHIEEBENEN

Für alle in unserem Team setzt sich der Mehrwert des Verzichts auf Hirachieebenen aus folgenden Punkten zusammen:

  1. KURZE ENTSCHEIDUNGSWEGE, MEHR HANDLUNGSFÄHIGKEIT. Der Verzicht auf Hierarchien macht unser Unternehmen wesentlich flexibler. So ist es uns möglich immer aktuell auf Veränderungen einzugehen. Entscheidungen entstehen auf kürzeren Wegen aus direkter Kommunikation mit den involvierten Mitarbeitern.
  2. HOHE SELBSTBESTIMMUNG UND EIGENVERANTWORTUNG. Wer nicht bei jeder Kleinigkeit fragen muss, kann selbstständiger arbeiten, eigene Kompetenzen nutzen und ist dadurch motivierter.
  3. TEAMSPIRIT. Wo Ziele gemeinsame Ziele sind, weil sie nicht irgendwo aus einem Olymp heraus angeordnet sind, entstehen Teams, die an einem Strang ziehen. Wir erleben täglich, dass die Identifikation mit unserem Unternehmen höher ist, wenn sich alle Mitarbeitenden als wichtigen Teil des Ganzen erleben. Unsere Spielregeln sind klar und fair und geben jedem einzelnen somit den größtmöglichen Freiraum aktiv handeln zu können.
Die Macher.
BRANDROOM
Datum.