Seite wird geladen...
  • Brandroom Profil

    Aktivierende
    Kommunikation
    im Raum.

  1. 1

Was uns ausmacht

BRANDROOM ist eine Agentur für aktivierende Kommunikation im Raum. Wir übersetzen Markenbotschaften in starke Bilder und faszinierende Räume, die Menschen aktivieren. Immer im Spannungsfeld zwischen Marke, technischen Möglichkeiten und gesellschaftlichen Trends.

Räume für Menschen.+-

Unter dem Dach der METZLER VATER GROUP entwickeln, gestalten und inszenieren wir seit 2007 weltweit Markenwelten wie Messestände, Events, Roadshows, Showrooms, Product Launches oder Pop-up-Stores.

Ob Indoor oder Outdoor, Groß oder Klein, öffentlich oder privat – je nach Kontext brauchen Marken ganz individuelle Raumkonzepte.
Immer jedoch ästhetisch, aktivierend und ansprechend.

Viele Köpfe. Ein Ziel.+-

Die Menschen, die das ermöglichen, sind Konzeptioner, Designer, Architekten, Projektmanager, Media Artists oder Logistiker –
Menschen mit Ideen, Entdecker, Impulsgeber oder Organisationstalente.

In unserem Büro vor den Toren Münchens bündeln wir das kreative, planerische und logistische Know-how von über 50 Experten. Und das gern auch im flexiblen Austausch mit unseren Schwesteragenturen aus den Bereichen EXPERIENTIAL, DIGITAL oder ACTIVE DRIVE.

Inspi­riert.

 

Unsere Stärken

DESIGN

BRANDROOM Design

Bevor es losgeht, setzen wir uns mit allen Beteiligten an einen Tisch: Wir verstehen eine Marke, stellen Fragen und manchmal Dinge in Frage. Wir erarbeiten ein stimmiges Gesamtbild und ein schlüssiges Konzept.

Unser interdisziplinäres Kreativteam aus Konzeptionern, Designern, Digitalspezialisten und Projektmanagern verknüpft alle Dimensionen miteinander. So entstehen Markenräume, die Botschaften ästhetisch, ansprechend und hundert Prozent markengetreu in Szene setzen.

Mit einer guten Idee allein ist noch nichts gewonnen. Deshalb achten wir von Beginn an auch auf ganz praktische Details wie Machbarkeit, Abläufe, Material- oder Bauvorschriften. Wir planen alle erforderlichen Schritte und treffen wichtige Entscheidungen zur richtigen Zeit.

Dass wir dabei agil vorgehen, versteht sich von selbst, und dass wir damit flexibel bleiben, sowieso. Das ist manchmal herausfordernd, sorgt aber für höchste Transparenz und Verlässlichkeit im Projektverlauf.

PLAN

BRANDROOM Uhr

BUILD

BRANDROOM Case

Egal, wo auf dieser Welt – für eine präzise Ausführung regeln wir vor Ort Auf- und Abbau, steuern alle ausführenden Gewerke und finden für alle Herausforderungen eine smarte Lösung.

Dabei kommen wir schon mal auf Betriebstemperatur. Doch egal, ob Scheinwerfer, Kabelschacht oder Bodenfliese: Wir sind erst fertig, wenn jedes Detail sitzt und sich alles perfekt nach Plan zusammenfügt.

 

Team

BRANDROOM TEAM

 

Unsere Kunden

 

Führungs­team

ARCHI­TECTURE

Sebastian Vogel Sebastian Vogel

Sebastian Vogel BRANDROOM Zorneding +49 8106 21322-0 s.vogel@brandroom.de www.brandroom.de Georg-Wimmer-Ring 9 85604 Zorneding steuert den Bereich Architecture operativ und verantwortet baulich vor allem Event- und Sonderformate. Als Durch-und-durch-Praktiker bringt er Machbarkeit, Budget und Konzept in Einklang. Was nicht geht, gibt's nicht - oder er zeigt es uns kurz in Excel.

ARCHI­TECTURE

Manfred Resch

Manfred Resch BRANDROOM Zorneding +49 8106 21322-0 m.resch@brandroom.de www.brandroom.de Georg-Wimmer-Ring 9 85604 Zorneding ist seit vielen Jahren im Messebereich tätig und kennt den Markt deshalb ausgezeichnet. Als gelernter Marketeer begreift er Architektur als Kommunikation und richtet seine Konzepte konsequent danach aus. Im Team ist er Impulsgeber für neue Marken und Beratung.